HOME | ALLGEMEINE INFOS / GRUNDS�TZE | PRESSE / MEDIEN | SPONSOREN | KONTAKT / IMPRESSUM

AKTIONEN

SPENDEN

TEAM

Wir sind angekommen!

Sonntag, 14.09.

16:09

Um 14:00 sind wir in Gießen angekommen! Ein großes Empfangskommittee hat uns sehr herzlich begrüßt. Es wurden viele Fotos geschossen und alle waren froh, dass wir gesund und munter angekommen sind. Wir konnten uns in den Räumlichkeiten der AKTION duschen (welch ein Genuss!) und wurden danach köstlich bewirtet.

Wir haben uns mit einigen Jungs aus der Wohngruppe und Mitarbeitern sowie einem ursprünglichen Initiator der AKTION unterhalten und noch einige interessante Details zur Arbeit der AKTION erfahren. Das hat uns nur im Sinn unserer Tour bestätigt und wir fahren nun mit einem zufriedenen (und satten) Gefühl nach Hause. Vielen Dank für den großartigen Empfang und die Geschenke, die wir auch noch mitnehmen durften!

Damit endet ein weiteres Abenteuer für einen guten Zweck bei Ride4Charity e.V. und wir freuen uns, dass wir wieder ein wenig helfen konnten. Beste Grüße an alle, die uns begleitet und unterstützt haben.

Bis zum nächsten Jahr. Die verrückten Ideen kursieren schon...

13:09

So, der letzte Wechsel ist vollzogen. Arno und Udo sind auf der Strecke und die Begleitfahrzeuge eilen nach Leihgestern, um die übrigen Radler für den Schlussspurt abzusetzen.

Die Jungs auf der letzten Etappe hatten echtes Pech. Die Wege, die in den Karten eingezeichnet waren, haben sich als nicht wirklich fahrbar erwiesen und so haben sie viel Zeit im Gestrüpp verloren. Schade! Viel gelernt für die nächste Streckenplanung.

11:50

Mit Spannung erwarten wir das Eintreffen von Daniel und Tim in Münzenberg. Schaffen Sie es bis 12:00? Dann können wir Münzenberg als das 24h-Ende nehmen.

Wir stehen auf einer Kuppe neben der Burg Münzenberg und blicken nach Norden in eine leicht wellige Ebene, die im Sonnenschein liegt. Am Himmel bilden sich allerdings immer mehr Wolken. Mal schauen, was noch draus wird. Aber bis Gießen hält es jetzt.

Übrigens: Man kann auch noch nach unserem Eintreffen in Gießen für die AKTION - Junge Menschen in Not spenden. Hier.

10:25

Marköbel ist erreicht. Tim & Daniel sind auf der Strecke.

Leider ist es jetzt amtlich. Wir werden es kaum noch bis 12:00 bis nach Gießen schaffen. Naja, wer nicht plant, weiß nicht wie man sich irren kann. Wir werden jetzt nach der letzten Abschätzung zwischen 13:00 und 13:30 ankommen.

Das Wetter ist ein Traum. Das Licht beim Start der Etappe war eine Wucht und auch sonst ist das Ganze landschaftlich ein Erlebnis.

Das Team ist ziemlich still. Jeder hängt seinen Gedanken nach und überlegt, wie er / sie das nächste Mal die Augen zumachen kann. Aber eine stille Zuversicht und Zufriedenheit herrscht vor. Kein Panne, keine Stürze - das ist nicht selbstverständlich.

07:00

Guten Morgen, Deutschland! Am Wechselpunkt Heinrichsthal machen sich Alex und Jörg bereit für Ihre nächste Etappe. Wir sind seit mehreren Etappen konsequent 2 Stunden hinter dem Plan. Vielleicht schaffen wir es ja noch bis um 12:00. Der Plan sah nämlich 10:00 als Ankunftszeit voraus. Die Nacht war OK. Schlafen im Auto oder auf der Isomatte neben dem Auto ist schon etwas für besondere Gemüter... ;o)

Aber,... das Wetter: Strahlend blauer Himmel empfängt uns in den neuen Tag und gibt nochmals Auftrieb! Was für ein unglaublicher Dusel bei den ganzen hundsmiserabligen Vohersagen. Ein bisschen Glück muss sein!

Und nicht vergessen - wir machen das hier, um Spenden für die AKTION - Junge Menschen in Not in Gießen zu bekommen. Also, Sonntagskaffee zur Hand, ein paar lobende Gedanken an die wackeren Streiter und hier geklickt!

03:35

Hallo an alle Nachtschwärmer! Wir haben vor ca. 30 Minuten den Wechsel von Alex & Jörg zu Daniel & Tim vollzogen. Leider gab's ein Missverständnis beim Wechselpunkt, so dass wir uns ein paar Minuten suchen mussten.

Die Nacht ist eigentlich ein Traum. Sternenklar, frisch, fast Vollmond. Leider frischt der Wind etwas auf und gerade auf der offenen Pläne hier in Nordbayern nervt das schon manchmal.

Schöne Grüße an's Landesvermessungsamt, die uns freundlicherweise für das Tracking den kostenlosen Zugang zu den Topo-Karten geben. Leider haben sie ein ziemlich langes Stück unseres Tracks als Strasse angegeben, was sich dann leider als Grasweg entpuppte. Ansonsten ist aber alles fein und hochpräzise.

So, wir fahren jetzt zu Übergabepunkt 18 und hauen uns auf's Ohr. Bis später.

00:43

Wir stehen am nächsten Wechselpunkt und warten mit heißem Tee auf Arno und Udo. Übrigens hat es die ganze Fahrt über eigentlich nicht geregnet! Und das bei der Vorhersage! Mittlerweile ist die Außentemperatur auch nicht mehr gar so schlimm. Der Mond ist fast voll und der Sternenhimmel leuchtet auf uns hernieder. Schee' is scho'!

Samstag, 13.09.

23:40

Noch zwanzig Minuten bis zur Halbzeit. Zeit für ein paar Dankeschöns:

An alle, die uns heute schon mit SMS, E-Mails, Telefonaten und guten Wünschen bedacht haben.

An Andre und Bernhard von Mobileservices24, die uns das Tracking ermöglichen, das viele Leute nutzen.

An Busch und Müller für die IXON IQ Lampen, die uns wirklich extrem gute Dienste leisten und eine tolle Akku-Leistung mitbringen.

An alle Spender, die uns durch Ihre Spenden mit durch die Kälte tragen (10 Grad Celsius). Wer unser Engagement und v. a. die Arbeit der AKTION - Junge Menschen in Not förderungswürdig findet, kann hier noch seine Spende abgeben.

An unsere Frauen und Freundinnen, die auf uns nicht nur heute, sondern auch während des Trainings und der Vorbereitung verzichtet haben.

An Luisa, Alex, Caspar und Lorenz, die uns in den Autos unermüdlich durch die Lande schippern, bekochen und betreuen.

Wir grüßen Euch alle.

23:20

Arno und Udo sind jetzt seit ca. 20 Minuten auf der Strecke. Wir haben uns entschlossen, ab jetzt die Begleitfahrzeuge überschlagend voran zu bewegen und hoffen, dass wir dabei keinen Denkfehler gemacht haben, so dass jetzt irgendjemand ohne seine Ausrüstung da steht. Die kleinen Herausforderungen des Radleralltags ;o)

23:16

Halleluja. Daniel und Tim haben eine halbe Stunde rausgefahren. Sie waren so früh am Wechselpunkt, dass die anderen noch gar nicht fertig waren. Peinlich.

Dafür ist Alex mittlerweile mit an Bord und unterstützt im Bulli das Team. Luisa friert wie eine Schneiderin (es wird langsam besser) und alle fangen an müde zu werden.

Wir sind aber gut unterwegs und haben schon einiges hinter uns gebracht.

Grüße zurück nach Hamburg!

 

21:49

Es wird anstregend. 11 Grad Außentemperatur und sternklarer Himmel. Wir haben mittlerweile ca. 1,5 Stunden Rückstand auf die Marschtabelle. Das wird spannend. Jetzt hat der Strassenabschnitt begonnen. Daniel und Tim versuchen, etwas davon wieder reinzuholen.

Alles wird gut!

17:34

So ein Zufall! Gerade haben die Begleitfahrzeuge die Radler an der Donaubrücke bei Bergheim getroffen. So haben wir ein paar nette Szenen von der Strecke einfangen können. Es läuft!

Schöne Grüße zurück nach Gießen!

17:22

Oh, oh! Der Fehlerteufel hat zugeschlagen:

- Der Wechselpunkt war im Funkloch, daher kein Update.

- Die Strecke war sehr technisch und die Jungs haben fast 1 Stunde Zeit verloren, so dass wir deutlich hinter dem Zeitplan herhinken.

Dennoch: Es macht weiterhin Spaß und wir spekulieren gerade darauf, dass wir es in der Nacht schaffen, etwas von dem Schnitt wieder reinzuholen. Bleiben Sie dran.

Und: NICHT VERGESSEN: Oben links sind die Links für's Tracking (mittlerweile inaktiv) und für's SPENDEN!

14:03

Die erste Etappe haben Alex und Jörg geschafft. Der Wechsel hat perfekt funktioniert. Wir hoffen, das Tracking funktioniert auch.

Daniel und Tim sind nun auf der Strecke und haben etwas schlechteres Wetter erwischt. Der Rest der Mannschaft ist gerade unterwegs zum nächsten Wechselpunkt. Dort gibts's was zu essen... :o)

11:09

Der UMTS-Stick funktioniert! Dieser Eintrag entsteht auf dem Beifahrersitz auf dem Weg zum Marienplatz. Moderne Technik die überzeugt... ;o)

Luisa, eine unserer Autofahrerinnen, erbringt dieses Wochenende Ihre ganz eigene Höchstleistung: Gestern Abend noch in Regensburg auf dem Geburtstag bis spät in die Nacht. Heute und morgen die Radtour und am Dienstag ein Bewerbungsgespräch! Hut ab!

10:31

So, jetzt machen wir den Laptop erst mal zu und melden uns dann wieder von unterwegs, sofern der UMTS-Stick hält, was er verspricht. Drückt uns die Daumen. Bis später!

10:18

Tim ist in den Zug gestiegen und kommt um 11:04 am Münchner HBf an. Hoffen, wir dass er den Bedienzuschlag bezahlt hat und sie ihn aus dem Zug lassen.

Mittlerweile ist das Auto voll und es stehen noch viele Brocken in der Gegend herum. Wie soll das denn gehen?

10:04

Der Regen wird stärker. Wir haben uns entschieden, mit dem Auto zum Marienplatz zu fahren, damit wir nicht schon sechs nasse Fahrer am Start haben, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.

09:39

Pia hat mir (Jörg) noch ein Bild zum Mitnehmen geschenkt. Dann kann ja nix schief gehen!

Frau Dietmann, die Leiterin der AKTION in Gießen hat uns noch eine sehr, sehr nette Mail zum Start geschickt. Vielen Dank dafür!

09:03

Es hat begonnen zu nieseln. :o( Egal! Die Aufregung steigert sich und wir sind alle gespannt, was uns erwartet.

08:31

Die Semmeln sind da. Das Frühstück beginnt!

07:55

Vielen Dank übrigens an Busch & Müller (www.bumm.de), die uns spontan noch 6 Lampen und Akkus für die Fahrt zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auf den hell erleuchteten Weg, den sie uns weisen werden.

07:44

Udo überlegt noch, ob er für das Begrüßungskommittee einen Anzug mitnehmen soll, lässt dann aber doch von der Idee ab. ;o)

07:30

Der große Tag ist da. Langsam regen sich alle in Ihren Betten. Udo steht im Keller und inspiziert sein Fahrrad. Die Kinder tollen durch's Haus und finden die Berge von Gepäck große Klasse.

Das Wetter ist stark bewölkt aber TROCKEN! :o) Vielleicht bleibt's so.

Freitag, 12.09.2008, 22:44

Die letzten technischen Probleme und Details werden gelöst. Die Pasta ist gegessen. Jetzt noch einmal schlafen und dann geht's los. Wir sind sehr gespannt.