HOME | ALLGEMEINE INFOS / GRUNDS�TZE | PRESSE / MEDIEN | SPONSOREN | KONTAKT / IMPRESSUM

AKTIONEN

SPENDEN

TEAM

Der Rennreport

Donnerstag, 21.09.2006

Wir haben einen Ersatzfahrer! Nachdem Lorenz kurzfristig wegen einer nicht ausgeheilten Zahnarztbehandlung aussteigen musste, meldet sich nach hektischen zwei Tagen Mirko von M97 (www.m97.de), der Mountainbike-Gruppe des Deutschen Alpenverein in München. Glück gehabt und Dank an die Radler vom M97!

Freitag, 22.09.2006

06:00 Arno eröffnet den Countdown mit seiner sehr (!) frühen Abfahrt in Hamburg. Unterwegs sammelt er in Hannover Udo und dessen Fahrrad ein. Am Nachmittag holen die beiden in Ingolstadt den zweiten Bully (VW Bus) für das Fahrerlager ab und treffen gegen 17:00 am Olympiapark ein und können problemlos einen Platz beziehen.

Lorenz und Jörg treffen eine halbe Stunde später mit Lorenz’ Bully ein und haben erst mal eine Stunde „Spaß“ bis sie diesen auch im Fahrerlager abstellen dürfen. (Mittlerweile haben die Ordner ihre Aufgabe sehr ernst genommen).

19:30 Abends treffen sich Dany, Mirko, Lars, Arno, Udo, Jörg, und Axel zum Nudelessen und Axel zaubert nach einem alten „Familienrezept“ eine legendäre Bolognese-Sauce und ca. 8kg Nudeln...

Fahim, Paul und Torsten vergnügen sich derweil auf der Wies’n. Dazu später mehr...

Samstag, 23.09.2006

08:35 Wir schaffen tatsächlich eine pünktliche Abfahrt und kommen auch problemlos zu unserem Lager. Die beiden Bullys sind noch da und Udo kann wieder ruhiger atmen, da er sein Fahrrad auch hier gelassen hatte.

09:00 Wir beginnen mit dem Aufbau des Lagers und schaffen Tonnen von Material heran. Wo ist Torsten?

11:00 Am Ende stehen eine etwas wacklige Bauplane als Dach, ein Zelt und unzählige Getränkekartons, Dosen mit Ravioli und Nudelsuppe, Stühle etc. etc. etc herum und warten darauf, „die Helden“ zu unterstützen. Axel schraubt an seinem Rad und alle schnattern aufgeregt durcheinander. Wo ist Torsten?

12:00 Die Sonne kommt ganz langsam aus dem dichten Nebel heraus. Fahim ist mittlerweile auch da. Wo ist Torsten?

12:30 Torsten ruft an und vermeldet, dass er verschlafen hätte....

12:50 Axel und Jörg brechen zum Start auf und scheitern fast an der unzureichenden Ausschilderung. Drei Minuten vor dem Start springen sie über die Strecke, auf der die Einzelfahrer schon unterwegs sind, und reihen sich ganz hinten ein.

13:00 Start! Wie zu erwarten sind alle guten Vorsätze (Langsam angehen! Locker bleiben! etc.) nach ca. 30sek vergessen und die Jungs heizen mit einem Puls > 170 in die Runde. Axel hat auf halber Strecke einen Platten und nimmt es mit Schulterzucken.

In schneller Folge gehen die anderen Fahrer auf die Strecke und lassen auch die guten Vorsätze fahren, streng nach dem Motto: „Puny legs can hammer too!"

Nachdem alle eine Runde gefahren sind, kommt etwas mehr Ruhe rein, weil wir auf einen Zweirundenrhythmus wechseln. So hat jeder Fahrer ca. 2 Stunden Pause.

14:30 Torsten kommt mit Unmengen Material, dickem Kopf und schlechtem Gewissen ins Camp. In den kommenden Stunden und der Nacht schuftet er wie ein Irrer, um unsere Räder fit zu halten, die Akku-Logistik in Ordnung zu halten und auch sonst für gute Stimmung zu sorgen. Vielen Dank dafür!

Die ersten Schlachtenbummler treffen ein und feuern uns an. Dany und Pia haben Ihre Unterstützer T-Shirts an und bringen viel gute Laune mit. Lorenz kommt mit Alex und ist überall und nirgends mit seiner Kamera und hat ein paar geniale Bilder gemacht. Paul unser Master Fundraiser schaut auch vorbei und wird mit großem Hallo begrüßt. Tolle Stimmung!

16:00 Die ersten Töpfe Ravioli und Nudelsuppe sind bereits heruntergeschlungen. Keiner von uns würde so etwas im „normalen Leben“ essen, aber jetzt ist es sehr willkommen... verrückte Welt!

18:00 Zwischenbilanz: 30 Runden, ein Sturz mit Kratzern, ein plattes Vorderrad und ein abgesprungener Schaltzug. Es läuft gut. Steffen kämpft etwas und stellt auf eine Runde pro Einsatz um.

19:30 Es wird rapide dunkel und die beiden Fahrer auf der Strecke sind froh noch gerade vor der vollständigen Dunkelheit in’s Lager zu kommen.

22:30 Es fängt an, anstrengend zu werden. Die Wechsel laufen gut, aber jeder ist froh, wenn er wieder im Lager ist. Das Wetter wir kühl und die Lobeshymnen über Torstens Heizpilz werden lauter.

01:00 Die Halbzeit geht kommentarlos vorüber. Jeder ist entweder auf der Strecke, isst und trinkt oder versucht, irgendwie zu ruhen. Schlafen funktioniert bei dem Gewusel ohnehin nicht.

03:15 Jörg hat einen kapitalen Sturz und muss aufhören („It’s not the speed that kills you, it’s the sudden stop!“) . Er wird von den Sanitätern am Fahrerlager vorbeigefahren. Dort herrscht erst mal große Bestürzung. Der weitere Weg führt über Sanitätszelt und Rettungswagen ins Krankenhaus Schwabing. Diagnose: Zweimal gebrochener Beckenvorderring. So ein Mist!

04:00 Die Teams haben wieder Tritt gefasst. Der Veranstalter stimmt einem Fahrerwechsel aus Team II in Team I zu und Lars verstärkt Arno, Fahim und Steffen. Alle hauen rein, keiner klagt und jeder gibt sein Bestes. Eine irre Teamleistung!

06:30 Die Sonne kommt langsam heraus. Das wir das noch erleben dürfen....

07:30 Lorenz und Alex bringen Semmeln und Kaffee und beleben damit die müden Geister wieder etwas.

12:30 Udo und Arno gehen auf die letzte Runde und fahren um 13:00 gemeinsam unter dem Jubel der Zuschauer ins Ziel ein. Insgesamt stehen 143 Runden (966 km!) auf der Uhr. Damit haben wir € 8.225 Spenden gesammelt (vor Nachzüglern). Eine tolle Sache und trotz des Sturzes von Jörg ein Erlebnis, das keiner von uns hätte missen wollen.

14:45 Nachdem das Lager abgebaut, alle Brocken verstaut sind und jeder seine Sachen wieder hat, trifft sich das Team im Krankenhaus Schwabing und feiert mit einem Gläschen Champagner den erfolgreichen Abschluss der Aktion. Alle sind mächtig stolz und hundemüde.

Montag 25.09.2006

02:00 Arno ist endlich in Hamburg angekommen und fällt halbtot ins Bett.

Dienstag 26.09.2006

Jörg wird mit Krücken und guten Wünschen aus dem Krankenhaus entlassen. Mittlerweile wurde noch eine gebrochene Rippe diagnostiziert und Jörg fühlt sich etwas wund. In 4 bis 6 Wochen soll alles vorbei sein.

Bis zum nächsten Jahr und vielen Dank an alle Spender! Ihr ward eine große Motivation und wir freuen uns, der Fundación Cristo Vive so einen stattlichen Betrag überweisen zu können.

Nachtrag im November 2006

Durch Nachzügler haben wir doch noch eine Spendensumme von € 10.000 sammeln können! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

 

Die Teams

Ride4charity I

Jörg Sendele, Arno Bublitz, Fahim Alefi, Steffen Conzelmann

Ride4charity II

Axel Seemann, Lars Rogge, Mirko Wolle, Udo Littmann

Die Supporter

Torsten Strehle, Lorenz Berger, Alex Meier, Dany & Pia Sendele, Paul Sattlegger

2. R. v. li.: Lars, Jörg, Fahim, Steffen, Arno
Unsere Startnummern